Dienstag, 12. August 2014

"Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht" (Martin Bangemann)

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich für mein Auslandsjahr beworben und jetzt sind es nur noch 7 Tage bis zum Abflug!!! Ja, der Countdown läuft. Doch ich realisiere es immer noch nicht wirklich. Ein Jahr lang weg von allem, weg aus der gewohnten Umgebung, weit entfernt von Freunden und Familie. Doch diese Erfahrung wird es wert sein. Und wie das Zitat schon sagt, bin ich nicht verschwunden, sondern nur am anderen Ende der Welt. Ich komme sogar nach einem Jahr wieder um alle meine Freunde weiter zu nerven.

Ich kenne meine Gastfamilie schon seit Ende Mai. Ich werde in Machala leben, einer Stadt in der Nähe von Guayaquil am Pazifischen Ozean. Laut Wikipedia sind dort das ganze Jahr Temperaturen um die 25°C. Und wenn das stimmt komm ich als kleiner Schokoladenmensch zurück!
Ich habe schon länger mit meiner Gastschwester über Whatsapp Kontakt. Es ist eine super Möglichkeit sich schon vorher kennenzulernen und sich damit ein bisschen die Angst vor dem Austauschjahr zu nehmen. Meine Sprachkenntnisse halten sich zwar noch ziemlich in Grenzen. Aber ich kann sagen wie ich heiße, wo ich her komme und dass ich Hunger habe. Ich glaube damit ist zumindest mein Überleben gesichert!

Zu meinen Vorbereitungen: Ja, bis jetzt ist da noch nicht so viel passiert, denn ich war bis zum Wochenende noch schön gemütlich im Urlaub. Mein Visa habe ich aber schon bekommen und meinen Reisepass auf dem ich aussehe wie ein Wal. Ja, das soll vorkommen. :D Das ändert aber nichts daran, dass ich jetzt mal ein bisschen in die Gänge kommen muss. Das Wichtigste ist natürlich meine Sachen zu packen. Dabei liegt die Kunst darin, nicht über 23 kg zu kommen, blöd für ein Mädchen. Dann natürlich noch die Gastgeschenke besorgen, eine neue Handykarte kaufen und viele weitere kleine Dinge, die jetzt nicht unbedingt erwähnenswert sind.
Ich freue mich riesig auf den Flug, da ich alle Leute von der Vorbereitungstagung wieder sehen kann. Somit vergeht die Zeit im Flugzeug hoffentlich schnell.

So das war es erstmal wieder von mir. Mein nächter Blogeintrag kommt dann wahrscheinlich vom anderen Ende der Welt. Bis dahin! :*
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen